Minigolf
Dr. Martin Erb-Strasse 5
5330 Bad Zurzach
Tel.: +41 56 265 22 22
Fax: +41 56 265 24 25
info@thermalquelle.ch
Direktor: Detlef F. Linder
Einrichtungen 
Reisethemen
Kreditkarten
Das Hotel Zurzacherhof*** superior ist das jüngste Mitglied des Thermalquellen Resorts, wunderschön am Hochrhein und nur 30 min von Zürich entfernt gelegen. Der Leitgedanke „Alles unter einem Dach“ ist nach den Umbauarbeiten im Winter 2015/16 unverkennbares Aushängeschild: 48 Zimmer in 5 Kategorien – inkl. Papa Moll Familienzimmer, ein à la Carte Restaurant, das Zentrum für ganzheitliche Prävention und Therapie sowie verschiedenste Seminar- & Banketträume stehen zur Verfügung.

Nur 50 m vom Hotel entfernt befindet sich das Thermalbad Zurzach – das grösste Freiluftthermalbad der Schweiz - mit grosser Saunalandschaft, SPA Medical Wellness Center und modernster Fitnessanlage. Der Zutritt zum Thermalbad ist am An- und Abreisetag im Preis inkludiert. In direkter Nachbarschaft liegt die Papa Moll Adventure Minigolf- sowie Petanque Anlage, der Kurpark mit Spielplatz und der Ortskern mit kleinen Geschäften, die zum Bummeln und Verweilen einladen.
Gästezufriedenheit» Mehr Details
Unsere Gäste haben das Hotel Zurzacherhof wie folgt bewertet:
79%
Gut
Die durchschnittliche Gästezufriedenheit für das Hotel Zurzacherhof basiert auf 159 Online-Bewertungen.
Wohnen
Einzelzimmer E-Bett inkl. Eintritt Thermalbad
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 18 m²
Bettengrösse
  • 1 Einzelbett (90x200cm)
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Kaffee/Teekocher
  • Schreibtisch mit Lampe
Das 2016 komplett neu renovierte und modern eingerichtete Einzelzimmer eignet sich optimal für Gäste, die eine elektronische Verstellung von Höhe, Kopf- und Fussteil benötigen. Es wird vorrangig an Kurpatienten vergeben und bietet Ihnen folgenden Komfort: Elektronisch verstellbares Bettsystem von LeibUndGut (90cmx200cm), Dusche/ WC, Balkon, Flat Screen TV, Safe, Direktwahltelefon, Free Wifi, Bademantel und Saunatuch, Haarföhn, Minibar mit Zurzacher Wasser, Wasserkocher und Kaffee-/Tee-Set.
Einzelzimmer mit 140x210cm Bett inkl. Eintritt Thermalbad
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 18 m²
Bettengrösse
  • 1 Doppelbett (140x210cm)
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Kaffee/Teekocher
  • Schreibtisch mit Lampe
Das 2016 komplett neu renovierte und modern eingerichtete Zimmer verfügt standardmässig über ein 140cm Grandlit-Bett. Folgender Komfort erwartet Sie: Flow Sleeping Boxspringbett (140cmx210cm) der Marke LeibUndGut, Dusche/ WC, Balkon, Flat Screen TV, Safe, Direktwahltelefon, Free Wifi, Bademantel und Saunatuch, Haarföhn und Wasserkocher mit Kaffee-/Tee-Set. Eintritt ins Thermalbad und SPA Medical Wellness Center sind im Zimmerpreis inbegriffen. In dieser Zimmerkategorie kann ein zusätzliches Kind im Alter von bis zu 12 Jahren auf Anfrage ohne Aufpreis untergebracht werden.
Superior Zimmer inkl. Eintritt Thermalbad
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 24 m²
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (100x200cm) + Zustellbett
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch mit Lampe
Das 2016 komplett neu renovierte und modern eingerichtete Superior Zimmer bietet Ihnen viel Raum zum Wohlfühlen und im Vergleich zum Standard Zimmer zusätzlich eine Minibar mit Mineralwasser und eine Nespressomaschine. Das Doppelbett (zwei 100x210cm Matratzen) kann auf Wunsch getrennt gestellt werden. Ein Zusatzbett macht das DZ zum 3-er Zimmer. Folgender Komfort erwartet Sie: Flow Box Bett System von LeibUndGut, Dusche/ WC, Balkon, Parkettboden, Flat Screen TV, Minibar mit Zurzacher Wasser, Safe, Direktwahltelefon, Free Wifi, Bademantel und Saunatuch, Haarföhn und Nespresso Kaffeemaschine.
Junior Suite inkl. Eintritt Thermalbad
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 37 m²
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (100x200cm)
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch mit Lampe
Die 2016 komplett neu renovierte und modern eingerichtete Juniorsuite bietet Ihnen auf 37.5 m² ein grosszügiges Wohnerlebnis. Couch, Sitzecke und in der warmen Jahreszeit 2 Balkone laden zum Verweilen ein. Der Früchteteller zur Begrüssung gehört wie Minibar mit Mineral und Nespressomaschine zum Standard. Das Doppelbett (zwei 100x210cm Matratzen) kann auf Wunsch getrennt gestellt werden. Auf der Couch finden 2 weitere Personen Platz. Folgender Komfort erwartet Sie: Flow Box Bett System von LeibUndGut, Grosszügiges Bad mit Dusche/ WC, 2 Balkone, Parkettboden, Flat Screen TV, Minibar mit Zurzacher Wasser, Safe, Sitzecke, Direktwahltelefon, Free Wifi, Bademantel und Saunatuch, Haarföhn und Nespresso Kaffeemaschine.
Familienzimmer Papa Moll inkl. Eintritt Thermalbad
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 42 m²
Bettengrösse
  • 1 Doppelbett und 1 Kajütenbett
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch mit Lampe
Das Papa-Moll Familienzimmer besteht aus einem Elternschlafzimmer mit Verbindungstür zum Kinderschlafzimmer mit Kajütenbett. Kinderspielsachen und auf Wunsch Babyphone und Wii-Station gehören zum Standard. Folgender Komfort erwartet Sie: Flow Sleeping Boxspringbetten, 2 Badezimmer mit Dusche/ WC, Parkettboden, 2 Balkone, Flat Screen TV, Minibar mit Zurzacher Wasser, Safe, Direktwahltelefon, Free Wifi, Bademantel und Saunatuch, Kinderbademantel, Kaffee-/Tee-Set. Pro Nacht erhalten Sie gratis eine Papa Moll Familienpfanne (Burger- oder Mixedpfanne) im Badrestaurant.
Wohlfühlen
Hotelgäste haben direkten Zugang zum Thermalbad und Wellnesscenter. Dieses besteht aus einer weitläufigen Badelandschaft mit vier grosszügigen Aussenbecken, die während des ganzen Jahres ein einzigartiges Badevergnügen bieten. Im September 2013 wurde der neue Wellnessbereich SalAquaNatura mit Panorama- und Salzpeelingsauna, Intensiv-Solebecken, Dampfbad, Naturschwimmbecken sowie Textilsaunen eröffnet. Spezielle Angebote für Schönheit, Wellness- und Fitnessprogramme.
Tagen & Feiern
Ausstattung
  • Moderationskoffer
  • PC Verbindung
  • Pinnwand
  • Podest
  • Radio
  • TV
  • Video
  • WLAN (kostenfrei)
  • Beamer
  • Tageslicht
  • Flipchart
Grosszügig mit viel Tageslicht gestalten sich die mit modernster technischer Einrichtung und Klimatisierung ausgestatteten Eventräume im Thermalquellen Resort.
Konferenzräume: Masse und Bestuhlung
Studenland
Fläche in qm85
Konzertbestuhlung88
Parlament38
Empfang-
Banquet-
U-Form34
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Tenedo
Fläche in qm55
Konzertbestuhlung58
Parlament26
Empfang-
Banquet-
U-Form26
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Verenastube
Fläche in qm25
Konzertbestuhlung22
Parlament12
Empfang-
Banquet-
U-Form6
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Achenberg
Fläche in qm15
Konzertbestuhlung12
Parlament8
Empfang-
Banquet-
U-Form8
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Katzensteig
Fläche in qm15
Konzertbestuhlung12
Parlament8
Empfang-
Banquet-
U-Form8
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Geniessen
Restaurant Zurzacherhof
Oeffnungszeiten:
07.00 - 23.30 Uhr, warme Küche 11.30 bis 14.00 und 18.00 bis 21.45 Uhr
Küchenchef: Ardijan Fejzulai
Das à la Carte Restaurant Zurzacherhof verfügt über 48 Sitzplätze sowie eine grosse Sonnenterrasse. Regionale und saisonale Gerichte sowie raffinierte Gerichte mit edlen Salzen stehen auf der Speisekarte. Spezialitäten vom heissen Eisen sowie Surf&Turf Variationen runden das Angebot ab.

Hotelgäste erhalten auf Wunsch im Rahmen der Halbpension ein saisonales Wahlmenu und können zwischen den verschiedenen Restaurants des Resorts wählen. Am Nachmittag ab 14.30 Uhr bietet das Restaurant für externe und interne Gäste ein Jausebuffet mit süssen und herzhaften gerichtet.

Auf besonderen Ernährungsformen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Gluten- oder Laktoseintolerenz kann gerne eingegangen werden.
Bewertung
Zusammenfassung von 159 Bewertungen aus dem Internet
79%
Wellnessbereich
Lage
Frühstück
Komfort
Zimmer
Service
Ausstattung
050100
Häufigste Gästekommentare
Wellnessbereich
Tolle Wellness- und Sportmöglichkeiten
Lage
Tolle Lage
"Ruhigen Park"
"Schön gelegen"
"Ausreichend Parkmöglichkeiten"
Frühstück
Leckeres Frühstück
"Reichhaltigen Frühstücksbuffet"
"Vielseitiges Frühstück"
"Tolles Frühstücksbüffet"
Komfort
Sehr komfortabel
"Ruhigen Park"
"Ruhigen Raum"
"Guter Matratze"
Zimmer
Tolles Zimmer
"Auch das Bad ist wunderbar"
"Komfortable Betten"
"Tolles Zimmer"
Service
Fantastischer Service
"Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam"
"Personal sehr wohl gefühlt"
"Nette Bedienung"
Ausstattung
Ausstattung könnte besser sein
"Keine Kinderbücher"
"Kein direkter unterirdischer Gang"

banquet
Dr. Martin Erb-Strasse 5
5330 Bad Zurzach
Tel.: +41 56 265 22 22
Fax: +41 56 265 24 25
info@thermalquelle.ch
Manager: Detlef F. Linder
Facilities
Travel Themes
Credit cards
Hotel Zurzacherhof*** S is the newest addition to Thermalquellen Resorts, beautifully located on the Upper Rhine and just 30 minutes from Zurich. After renovation work was completed in winter 2015/16, the principle of “everything under one roof” is now the unmistakeable central theme: 48 rooms in 5 categories – including Papa Moll family rooms, an á la carte restaurant, the Centre for Holistic Prevention and Therapy as well as a variety of seminar and banquet rooms are available.

Just 50 metres from the hotel are the Zurzach thermal baths – the biggest open-air thermal baths in Switzerland – with huge sauna landscape, SPA Medical Wellness Centre and state-of-the-art fitness facilities. Admission to the spa is also included on day of arrival and departure. Nearby you will also find the Papa Moll adventure miniature golf course as well as pétanque facilities, spa gardens with playground. The town centre with its little shops are inviting for a stroll and relaxing.
Guest satisfaction» More details
The average guest satisfaction score for Hotel Zurzacherhof is
79%
Good
The average guest satisfaction for the Hotel Zurzacherhof is based on 145 online reviews.
Reside
Single Room Care incl. entrance to thermal bath
Room Overview
Room size
  • 18 sq m
Bed size
  • 1 single bed (90x200cm)
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Tea/Coffee maker
  • Work desk with lamp
This modernly furnished single room was completely renovated in 2016 and is ideal for guests who require electronic height adjustment for your head and feet. Priority access to this room is given to health spa patients and offers the following: Electronically adjustable bed system from LeibUndGut (90cmx200cm), Shower/WC, Balcony, Flatscreen TV, Safe, Direct-dial telephone, Free WiFi, Bathrobes and sauna towels, Hairdryer, Minibar with Zurzacher mineral water, Kettle and coffee/tea set.
Single Room with 140x210cm bed incl. entrance to thermal bath
Room Overview
Room size
  • 18 sq m
Bed size
  • 1 queen bed (140x210cm)
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Tea/Coffee maker
  • Work desk with lamp
These rooms were completely refurbished in 2016 and are equipped with a box-spring bed (140 x 210cm), ensuite bathroom with shower, a hairdryer, a balcony, a flat-screen TV, a safe, a direct dial telephone, a kettle with tea and coffee making facilities, free WiFi, a bathrobe and a sauna towel. Entrance to the health and spa centre is included in the room rate. In this room category, an extra child up to 12 years old can be accommodated on request without surcharge.
Superior Room incl. entrance to thermal bath
Room Overview
Room size
  • 24 sq m
Bed size
  • 2 single beds (100x200cm) + extra bed
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Work desk with lamp
This modernly furnished superior room was completely renovated in 2016 and offers plenty of space for your well-being and, in comparison with the standard room, comes with a minibar with mineral water and a Nespresso machine. The double bed (two 100x210cm mattresses) can be separated on request. An additional bed can make this into a three-bed room. You can expect the following comforts: Flow Box bed system from LeibUndGut, Shower/WC, Balcony, Parquet flooring, Flatscreen TV, Minibar with Zurzacher mineral water, Safe, Direct-dial telephone, Free WiFi, Bathrobes and sauna towels, Hairdryer and Nespresso coffee machine.
Junior Suite incl. entrance to thermal bath
Room Overview
Room size
  • 37 sq m
Bed size
  • 2 single beds (100x200cm)
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Work desk with lamp
This modernly furnished Junior Suite was completely renovated in 2016 and offers a spacious living experience across 37.5 sq m. A couch, seating area as well as 2 balconies for the warmer months are perfect places to relax. A plate of fresh fruit are available on arrival, and a minibar with mineral water and a Nespresso machine come as standard. The double bed (two 100x210cm mattresses) can be separated on request. 2 further guests can sleep on the couch. You can expect the following comforts: Flow Box bed system from LeibUndGut, A spacious bathroom with shower and WC, 2 balconies, Parquet flooring, Flatscreen TV, Minibar with Zurzacher mineral water, Safe, Seating area, Direct-dial telephone, Free WiFi, Bathrobes and sauna towels, Hairdryer and Nespresso coffee machine.
Family Room Papa Moll incl. entrance to thermal bath
Room Overview
Room size
  • 42 sq m
Bed size
  • 1 double bed and 1 bunk bed
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Work desk with lamp
This modernly furnished Papa Moll Family Room comprises one parent's bedroom, which has a connecting door to the children's room with bunk beds. Children's toys and on request a baby monitor and a Wii console come as standard. You can expect the following comforts: Flow Box bed system from LeibUndGut, 2 bathrooms with Shower/WC, Parquet flooring, 2 balconies, Flatscreen TV, Minibar with Zurzacher mineral, Safe, Direct-dial telephone, Free WiFi, Bathrobes and sauna towels, children's robes, Hairdryer, coffee/tea set. One family meal each day in the thermalbath restaurant is for free.
Relax
Hotel guests have direct access to the thermal bath and wellness center Zurzach. This includes a spacious swimming facility with four outdoor swimming pools, which can be used during the whole year. In September 2013 the new wellness area SalAquaNatura with panorama and salt peeling sauna, intense salt water pools, steam bath, natural pool as well as a textil sauna. Special offers for beauty, wellness and fitness program.
Meet & Celebrate
Equipment
  • Moderation Kit
  • PC Connection
  • Pin Board
  • Podium
  • Radio
  • TV
  • Video
  • WLAN (free of charge)
  • Beamer
  • Daylight
  • Flipchart
The event rooms in the Thermalquellen Resort are generously designed with plenty of daylight and all technical equipment you need as well as air-conditioning.
Meeting rooms: Measures and seatings
Studenland
Floorspace in sqm85
Concert seating88
Parliament38
Reception-
Banquet-
U-Form34
DaylightYes
Air conditioningNo
Tenedo
Floorspace in sqm55
Concert seating58
Parliament26
Reception-
Banquet-
U-Form26
DaylightYes
Air conditioningNo
Verenastube
Floorspace in sqm25
Concert seating22
Parliament12
Reception-
Banquet-
U-Form6
DaylightYes
Air conditioningNo
Achenberg
Floorspace in sqm15
Concert seating12
Parliament8
Reception-
Banquet-
U-Form8
DaylightYes
Air conditioningNo
Katzensteig
Floorspace in sqm15
Concert seating12
Parliament8
Reception-
Banquet-
U-Form8
DaylightYes
Air conditioningNo
Indulge
Restaurant Zurzacherhof
Opening hours:
07:00 until 23:30, open kitchen 11:30 until 14:00 and 18:00 until 21:45
Chef: Ardijan Fejzulai
The Zurzacherhof’s á la carte restaurant has seating for 48 as well as a large sun terrace. On the menu are regional and seasonal dishes and dishes refined with fine salts. Specialities from the hot grill and surf & turf variations round off the attractive menu.
On request, and as part of the half-board package, hotel guests can choose a seasonal menu and also choose from the variety of restaurants available in the resort. From 2.30 in the afternoon the restaurant offers a sweet and savoury snack buffet for both internal and external guests.
We are more than happy to accommodate special dietary needs such as gluten and lactose intolerance.
Reviews
Summary of 145 reviews across the web
79%
Wellness Area
Location
Breakfast
Service
Room
Value for money
Amenities
050100
Most popular guests’ comments
Wellness Area
Great wellness & sports facilities
Location
Great location
Breakfast
Tasty breakfast
Service
Fantastic service
Room
Great room
Value for money
Fairly good value for money
Amenities
Amenities are not the best