EnglishDeutsch
Ueber St. Moritz
Allgemeine Information
St. Moritz ist einer der berühmtesten Destinationen der Welt. Es ist chic, elegant und exklusiv mit kosmopolitischem Ambiente. St. Moritz liegt auf der Südseite der Schweizer Alpen im sonnigen Engadin. Die Lage auf 1856m macht den Sommer und den Winter wunderbar. Die heilenden Mineralfrühlinge haben ein weitverbreitetes Renommee seit dem Mittelalter genossen. St. Moritz bietet Sonnenschein während 322 Tagen im Jahr mehr als sonst wo in der Schweiz. Die Tage in St. Moritz werden normalerweise mit Natur, Attraktionen, Aktivitäten und Sport gefüllt, also lassen die Abende Zeit für kulinarische Vergnügen. In St. Moritz sind Kategorie und Art sozial und gastronomisch offensichtlich. Raffinierte internationale Küche wird subtil durch die passenden Juwelen von den Weinkellern erhöht. Einige köstliche und häufig überraschende Aspekte der Bündner Küche werden eher in ländlichen kulinarischen Gaststuben entdeckt.
St. Moritz im Sommer
Heutzutage reisen mehr Leute im Sommer nach St. Moritz als im Winter. Wandern (im einzigen Nationalpark der Schweiz), Velofahren, Mountain biking, Badekurort, River rafting, Reiten, Polo, Golf (18 Löcher), Windsurfing, Segeln, Tennis, Eislaufen und das internationale Hochtrainingszentrum sind nur einige der Attraktionen, die Ihre Ferien in St. Moritz während des Sommers zeichnen.
Anreise
Mit der Bahn
Von Zürich nach Chur mit Intercity-Zügen der Schweizer Bahngesellschaft; von Chur nach St. Moritz eine herrliche Zugreise mit der Rhätischen Bahn.
Zürich - St. Moritz: 200 Km/125 Meilen, 4 Stunden.
Auf Strassen
Mit dem Bus oder mit dem privatem Auto auf gut gebauten Strassen von der nördlichen Schweiz, vom Tessin, Italien oder Österreich. Nach St. Moritz dauert es 3 Stunden von Zürich oder Mailand und von München oder Basel dauert es 4 Stunden.
Der Glacier Express
Dieser erstklassige Zug verbindet St. Moritz mit Zermatt via Brig, Andermatt und Chur. Während 7,5 Stunden bringt Sie dieser Express über 291 Brücken und durch 91 Tunnels dazu bietet er Ihnen eine wunderbare Sicht über die Alpenwelt.
Sehenswürdigkeiten
Olympischer Stein
Der Stein, der an die olympischen Spiele der Winter 1928 und 1948 erinnert, steht gegenüber dem Bistolfi’s Segantini Denkmal, neben den Stufen, die zum Segantini führen.
Quelle
Eine prähistorische Dekoration rund um die heilende Quelle der Dorfes, mit zusätzlichen Verschönerungen aus dem Bronzealter, werden im Engadiner Museum gezeigt.
Heidi Chalet
Oben nahe Salastrains ist das ursprüngliche Chalet, das im Film „Heidi" verwendet wurde. Der Film wurde im Engadin gedreht.
Sportmöglichkeiten
Wandern
Eine fast endlose Wahl von Routen und Wegen kennzeichnen die Ferien und das Wanderparadies von St. Moritz. Viele bequeme Seilbahnen in der Region St. Moritz geben Zugang zum Piz Nair, Corvatsch und Diavolezza, drei Gebirgsspitzen mit einer Höhe von über 3050 m und zu den zahlreichen Aussichtspunkten, wie Corviglia, Signal und Muottas Muragl, wo Sie ein atemberaubendes Panorama erleben werden.
Golf
Sie können zwischen folgenden Golfwiesen auswählen: 18-Loch Feld in Samedan, die eben errichtete 9-Loch Kulm Executive Golfwiese in St. Moritz und das Golffeld in Zuoz (noch im Bau). Verbessern Sie Ihre Hand-Geschicklichkeit auf einem der höchsten Golffelder in Europa!
Swiss Quality Hotels | Call center: +41 (0)44 928 27 27

EnglishDeutsch
About St. Moritz
General Information
St. Moritz is one of the most famous resorts in the world. It is chic, elegant and exclusive with cosmopolitan ambience. St. Moritz lies on the south side of the Swiss Alps in the sunny mountain valley of the Engadine. Its location, at 6600 ft. makes the summer and winter seasons wonderful. The healing mineral springs have enjoyed a widespread reputation since the middle ages. St. Moritz offers a sun shine of 322 days a year- more than anywhere else in Switzerland. The days in St. Moritz are usually filled with nature, attractions, activities and sport, so the evenings leave time for culinary pleasures. In St. Moritz, class and style are also evident socially and gastronomically. Refined international cuisine is subtly enhanced by the appropriate gems from the wine cellars. Some delicious and often surprising aspects of Grisons cuisine are revealed in more rustic culinary delights.
St. Moritz in Summer
Nowadays a larger number of guests travel to St. Moritz in summer than in winter. Hiking (in Switzerland's only National Park), cycling, mountain biking, the health spa, river rafting, horseback riding, polo, golf (18 holes), windsurfing, sailing, tennis, ice skating and the International High Altitude Training and Competition Center are just some of the attractions which draw vacationers to St. Moritz during the summer.
How to get there
By rail
Lines from Zurich to Chur with Intercity trains of the Swiss National Railway; from Chur, a superb train journey with the Rhaetian Railway.
Zurich - St. Moritz: 200 km/ 125 miles, 4 hrs.
By car
By bus or private car on well-constructed alpine roads from the north of Switzerland, Ticino, Italy and Austria. To get to St. Moritz it takes 3 hours from Zurich or Milan and 4 hours from Munich or Basel.
The Glacier Express
This first-class train connects St. Moritz with Zermatt via Brig, Andermatt and Chur. During 7.5 hours the Glacier Express takes you over 291 bridges and through 91 tunnels, offering wonderful views over the Alpine world.
Places to visit
Olympic Stone
The stone, which commemorates the Winter Olympic Games held in the town in 1928 and 1948, stands opposite Bistolfi's Segantini Monument, by the steps leading up to the Segantini Museum.
Spring Setting
A prehistoric decoration placed around the village's curative spring, with additional embellishments dating from the Bronze Age, is displayed in the Engadine Museum.
Heidi Chalet
Up near Salastrains is the original chalet used in the film "Heidi", which was shot in the Engadine.
Sport facilities
Hiking
A near infinite choice of trails and routes characterize the vacation and hiking paradise of St. Moritz. Many comfortable cable cars from and around the area of St. Moritz give access to the Piz Nair, Corvatsch and Diavolezza, three mountain peaks with an altitude of more than 10,000 ft, and to numerous vantage points, such as Corviglia, Signal and Muottas Muragl, opening on breath-taking panoramic views.
Golfing
You may choose between 2.5 golf courses: the 18 hole course in Samedan, the newly built "9 hole Kulm Executive Golf St. Moritz" and the golf course in Zuoz, which is still under construction. Improve your handicap on one of the highest golf courses in Europe!
Swiss Quality Hotels | Call center: +41 (0)44 928 27 27