EnglishDeutsch
Hotel Gstaaderhof, Gstaad: Restaurant
Swiss Quality Reisethemen
Bike Hotels:
Abschliessbarer Fahrrad-Raum mit direktem Zugang, Fahrrad Reinigungsplatz mit Reparaturset, Wäscheservice von Sportkleidern über Nacht und Duschmöglichkeit am Abreisetag, reichhaltiges Frühstücksangebot und Lunchpakete auf Anfrage, detailliertes Informationsmaterial und Tourenvorschläge, Zusammenarbeit mit Fahrrad-Shop für Miete, Touren und Reparaturen.
Boutique Hotels:
Kleinere, charmante und stilvolle Hotels, welche dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt bieten. Diese ausgewählten Hotels strahlen eine besonders persönliche Atmosphäre aus und erfüllen individuelle Wünsche des Gastes professionell und mit Begeisterung. QI und mindestens 3 Sterne superior oder Unique.
Business Hotels:
Diese Häuser bieten sämtliche Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, welche der Geschäftsreisende von einem modernen Business Hotel erwartet. Dazu zählen als Standard u.a. im Zimmer ein Arbeitsplatz, der mit einem High-Speed-Internetzugang ausgerüstet ist. Die Hotels liegen in Städten oder in der Umgebung von Geschäftsvierteln.
Gourmet Hotels:
Das Hotelrestaurant muss zwingend über eine der folgenden Auszeichnungen verfügen:
- GaultMillau
- Guide Bleu
- Guide Michelin
- Goldener Fisch
Hiking Hotels:
Wanderwege / Landlaufloipen innert 10 Gehminuten ab dem Hotel erreichbar, mindestens 2 mal wöchentlich Angebot von 2 geführten Wanderungen, gutes Wanderkartenmaterial, Informationen über Alp-, Berg- und Schutzhütten, Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen im Hotel verfügbar, Schuhputz-/Trockenraum im Hotel (inkl. Schuhputzutensilien), gesundes Frühstück und vegetarische Alternativen bei den Hauptmahlzeiten werden ohne Aufpreis angeboten, Thermo Frühstück für Frühaufsteher und Lunchpakete zum Mitnehmen.
Meeting Hotels:
Mindestanforderungen: 1 Seminarraum (mind.60m2), 2 Gruppenarbeitsräume, gute Beleuchtung, Modemanschluss, einwandfreie Belüftung, schallisoliert, verdunkelbar, Verpflegung, Sekretariatsservice, Leinwand, Hellraumprojektor, Flipchart, Pinnwand, Dia- und/oder LCD Daten-/Videoprojektor, VHS Videogerät inkl. Farbmonitor, Fax-& Kopiergerät, Rednerpult. Business-Corner: PC, Drucker und Internet.
Swissness Hotels:
Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude oder Chalet, welches im Familienbesitz ist und mehrheitlich durch die Besitzerfamilie geführt wird. Das Hotel muss sich durch ein typisch schweizerisches und gepflegtes Ambiente auszeichnen (Dekor, Restaurant und/oder Zimmer z.B. Arvenholz). Dabei soll es dem Gast auch bezüglich Schweizer Tradition ein typisch schweizerisches Erlebnis vermitteln.
Well-being Hotels:
Hotels, welche ihre Gäste mit einem besonderen Lebensstil, einem Wohlfühl-Erlebnis und einem aufmerksamen, persönlichen Service verwöhnen – alles in einem professionellen Umfeld. Oberstes Ziel eines well-being Hotels ist es, den Gast zu verwöhnen und wesentlich zur Entspannung und Beruhigung seines Körpers und Geistes beizutragen.
Swiss Quality Hotels | Call center: +41 (0)44 928 27 27

EnglishDeutsch
Hotel Eden, Spiez: indoor swimming pool
Swiss Quality Travel Themes
Bike Hotels:
Lockable bike room with direct access, bicycle cleaning area with repair kit, overnight laundry service for sportswear and shower facilities on the day of departure, extensive breakfast and packed lunch on request, detailed information material and tour suggestions, cooperation with bicycle shops for rental, tours and repairs.
Boutique hotels:
Small, charming and stylish hotels that make a stay there an unforgettable experience. These select hotels will have a specific personal atmosphere and look after their guests’ needs in a professional way and with enthusiasm. QI and at least 3 stars sup. or Unique.
Business hotels:
These hotels offer all amenities and services that business travelers expect from a modern business hotel. For instance, this includes as standard rooms equipped with workplace and high-speed Internet access. The hotels are located in towns or cities, or close to business centers.
Gourmet hotels:
The hotel restaurant must have received one of the following awards:
- Gault Millau
- Guide Bleu
- Guide Michelin
- "Goldener Fisch" ("golden fish")
Hiking Hotels:
Hiking trails / cross-country trails within 10 minutes‘ walk from the hotel, guided hikes at least twice a week, good hiking maps, information about Alpine huts and mountain refuges, public transport timetables, including mountain railways, available in the hotel, shoe cleaning / drying room in the hotel (incl. shoe polish utensils), a healthy breakfast and vegetarian alternatives to the main meals included in the price, breakfast for early risers and packed lunches.
Meeting hotels:
These hotels offer the following services: 1 seminar room minimum 60qm, 2 group work rooms, adequate working light, modem connection, proper ventilation and sound-proofing from neighboring rooms, rooms can be darkened, seminar-associated catering, secretarial service, screen, overhead projector, flip chart, pin boards, slide projector and/or LDC data/video projector, fax and photocopying machine, lectern. Business corner: PC, printer and internet access.
Swissness hotels:
The hotel is accommodated in a historical building or chalet, it is family-owned and mostly run by the owner family. The hotel must have a typically Swiss ambience (decor, restaurant and/or rooms – e.g. Swiss stone pine or similar). Guests become familiar with Swiss tradition and experience typical Swiss hospitality.
Well-being hotels:
Hotels that spoil their guests with a special lifestyle, a feel-good experience and a very attentive and personal service – in professional surroundings. Top priority of a wellness hotel is that it spoils their guests and makes a significant contribution to their relaxation and rest of body and mind.
Swiss Quality Hotels | Call center: +41 (0)44 928 27 27