Deluxe Doppelzimmer - Seesicht
Hauptstrasse 54
8594 Güttingen
Tel.: +41 71 695 10 10
Fax: +41 71 695 28 74
info@seemoewe.ch
Direktorin: Erika Harder
Einrichtungen
Reisethemen
Über die Region
Lageplan GoogleLageplan Bing
360° Panorama
Ein grandioser Bodensee- und Alpenblick, Komfort und Genuss vereinen sich bei Ihrem Urlaubs-, Seminar- oder Business-Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel Seemöwe in Güttingen mit der historischen 3-Sterne-Residenz Lindeneck, 350 m vom Hauptgebäude entfernt. Beide Häuser wurden komplett renoviert und modernisiert. Die Seemöwe zählt zu den renommierten Häusern an der Schweizer Bodenseeseite und wurde vor kurzem mit 4 Sternen ausgezeichnet.

Das Gastronomieangebot besteht aus einem Bistro mit Hotelbar im Landhausstil, einem neuen Glaspavillon und dem gehobenen Restaurant A LA CARTE für Geniesser. Hier wird französisch-mediterran mit regionalen Einflüssen gekocht. Drei Seminarräume mit Tageslicht und moderner Technik eignen sich für Konferenzen aller Art. Die grossen Seminarräume Möwensaal und Lindeneck bieten je Platz für bis zu 100 Personen, der Glaspavillon ist für kleinere Gruppen geeignet. Alle Räume verfügen über Tageslicht und moderne Technik.

Unsere 25 modernen Zimmer sind zur Alpen- oder ruhigen Seeseite ausgerichtet. Sie sind alle hell und freundlich eingerichtet. Somit können Sie sich von der ersten Minute an entspannen – und Ihren Aufenthalt mit allen Sinnen geniessen.

Anreisen sind nur bis 22.00 Uhr möglich. Bei späterer Ankunft kontaktieren Sie das Hotel bitte im Voraus.
Gästezufriedenheit» Mehr Details
Unsere Gäste haben das Hotel Seemöwe wie folgt bewertet:
84%
Gut
Die durchschnittliche Gästezufriedenheit für das Hotel Seemöwe basiert auf 434 Online-Bewertungen.
Wohnen
Doppelzimmer Landseite
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 25 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm)
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schallisolierte Fenster
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Standardzimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet. Sie bieten eine Sitzgelegenheit, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minikühlschrank, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Doppelzimmer können auch als geräumiges Einzelzimmer genutzt werden.
Doppelzimmer - Nebengebäude
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 25 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm)
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Standardzimmer Residenz Lindeneck sind alle neu renoviert, hell und freundlich eingerichtet. Alle mit Blick auf den internen Park. Sie bieten einen Schreibtisch, Flachbild-TV, Radio, kostenloses WLAN und ein modernes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Zimmer befinden sich in der Residenz Lindeneck, einem wunderschönen historischen Riegelhaus, 350 m vom Hauptgebäude entfernt.
Doppelzimmer - Parksicht
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 25 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm)
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Standardzimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet. Sie bieten eine Sitzgelegenheit, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minikühlschrank, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Doppelzimmer können auch als geräumiges Einzelzimmer genutzt werden.
Doppelzimmer - Seeseite
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 25 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm)
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schallisolierte Fenster
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Standardzimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet. Sie bieten eine Sitzgelegenheit, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minikühlschrank, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Doppelzimmer können auch als geräumiges Einzelzimmer genutzt werden.
Himmelbett Doppelzimmer - Nebengebäude
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 28 qm
Bettengrösse
  • 1 Himmelbett
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schallisolierte Fenster
Das Biedermeier-Zimmer Residenz Lindeneck ist neu renoviert, hell und romantisch eingerichtet. Es verfügt über einen Original-Kachelofen, einen Massivholz-Bodenseeschrank und ein gemütliches Himmelbett, das als Einzel- oder Doppelbett genutzt werden kann. Mit Blick auf den internen Park. Es bietet einen Flachbild-TV, Radio, kostenloses WLAN und ein modernes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Das Zimmer befindet sich in der Residenz Lindeneck, einem wunderschönen historischen Riegelhaus, 350 m vom Hauptgebäude entfernt.
Deluxe Doppelzimmer
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 33 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm)
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schallisolierte Fenster
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Deluxezimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet mit privatem Balkon. Sie bieten eine grosszügige Sitzgelegenheit, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minikühlschrank, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Doppelzimmer können auch als geräumiges Einzelzimmer genutzt werden.
Deluxe Doppelzimmer - Seesicht
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 35 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm)
Einrichtung
  • Balkon
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Deluxezimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet mit privatem Balkon. Sie bieten eine grosszügige Sitzgelegenheit, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minikühlschrank, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Doppelzimmer können auch als geräumiges Einzelzimmer genutzt werden.
Familienzimmer
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 29 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm) + 2 Zusatzbetten
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schallisolierte Fenster
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Familien-Zimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet. Wahlweise mit See- oder Alpenblick. Sie bieten einen Schreibtisch mit Licht, eine grosszügige Sitzgelegenheit, 2 Zusatzbetten, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Zimmersafe, Minikühlschrank, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn.
Familienzimmer - Nebengebäude
Zimmer-Übersicht
Zimmergrösse
  • 60 qm
Bettengrösse
  • 2 Einzelbetten (90x200cm) + 2 Extrabetten
Einrichtung
  • Internetzugang– wireless (kostenlos)
  • Nichtraucherzimmer
  • Schallisolierte Fenster
  • Schreibtisch mit Lampe
Die Familien-Zimmer sind alle neu renoviert, hell und freundlich im 4-Sterne Standard eingerichtet. Sie bieten eine grosszügige Sitzgelegenheit, 2 Zusatzbetten, Flachbild-TV, Radio, Zimmersafe, kostenloses WLAN und ein elegantes Bad mit Dusche / Badewanne, Föhn. Die Zimmer befinden sich in der Residenz Lindeneck, einem wunderschönen historischen Riegelhaus, 350 m vom Hauptgebäude entfernt.
Tagen & FeiernAnfrage
Drei tageslichtdurchflutete, grosszügige Räume mit optimaler Infrastruktur erwarten Sie. Unser Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf und organisiert alles rund ob Ihr Seminar. So können Sie sich ganz auf den Inhalt Ihrer Tagung konzentrieren.
Konferenzräume: Masse und Bestuhlung
Möwensaal
Fläche in qm84
Konzertbestuhlung100
Parlament45
Empfang150
Banquet60
U-Form90
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Glaspavillon
Fläche in qm84
Konzertbestuhlung100
Parlament45
Empfang150
Banquet-
U-Form80
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Residenz Lindeneck
Fläche in qm60
Konzertbestuhlung50
Parlament30
Empfang50
Banquet-
U-Form40
TageslichtJa
KlimatisiertNein
Geniessen
Restaurant Bistro & Hotelbar
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag ab 7.00 Uhr durchgehend
Samstag - Sonntag ab 8.00 Uhr durchgehend
Küchenchef: Jörn Engelhard
Unser Bistro und die Hotelbar präsentiert sich in einem klassischem Landhausstil.
Das Bistro ist ein idealer Treffpunkt .Zum Mittagessen servieren wir im Bistro unsere saisonalen und preiswerten Mittagmenüs. Jeden Abend und am Wochenende haben Sie die Auswahl aus unseren 4-Gang Menüs oder aus der Speisekarte mit Saisonalen und Klassiker Gerichten.
Restaurant A LA CARTE
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag ab 7.00 Uhr durchgehend
Samstag - Sonntag ab 8.00 Uhr durchgehend
Küchenchef: Jörn Engelhard
Auszeichnung
Unser traditionelles Restaurant A LA CARTE entführt Sie in eine Welt in der moderne Kunst und die Kunst des Kochens miteinander verbunden werden. Unser Küchenchef, Jörn Engelhard kocht hier französisch-mediterran mit regionalen Einflüssen. Mittags feine Mittagsmenüs oder ein schöner Businesslunch - abends ein mehrgängiges Schlemmermenü oder was leckeres aus der klassischen Speisekarte- in einem gemütlichen und gepflegten Ambiente.
Restaurant Glaspavillon
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag ab 7.00 Uhr durchgehend
Samstag - Sonntag ab 8.00 Uhr durchgehend
Küchenchef: Jörn Engelhard
Auszeichnung
Unser neuer Glaspavillon bietet Ihnen nebst schöner Aussicht auf den Bodensee - am Mittag saisonale, gesundheitsbewusste und preiswerte Menüs - am Abend aussergewöhnliche 4-Gang Menüs eine gutbürgerliche, saisonale und regionale à la carte mit glutenfreien Gerichten - in einem gemütlichen und gepflegten Ambiente.
Bewertung
Zusammenfassung von 434 Bewertungen aus dem Internet
84%
Essen
Service
Lage
Frühstück
Stimmung
Zimmer
Komfort
050100
Häufigste Gästekommentare
Essen
Köstliches Essen
"Kulinarisch auch top"
"Exzellent gegessen"
"Ausgezeichnete Küche"
Service
Fantastischer Service
"Umbuchung noch einmal herzlichen"
"Personal waren spitze"
"Ankunft bis zur Verabschiedung war perfekt"
Lage
Tolle Lage
"Genügend Parkplätze"
"Ruhig gelegen"
"Bester Service am Bodensee"
Frühstück
Leckeres Frühstück
"Morgenessen gut"
"Ausgezeichnetes Frühstück"
"Groszügiges Frühstücksbuffet"
Stimmung
Atmosphäre war ganz ok
"Danke fuer alles"
"Teppichboden leicht veraltert"
"Schöner Atmosphäre"
Zimmer
Zimmer ist in Ordnung
"Bettdecken könnten größer sein"
"Teppichboden leicht veraltert"
"Heizung nicht regulierbar"
Komfort
Komfortabel
"Ruhig gelegen"
"Fenster schalldicht"
"Bettdecken könnten größer sein"

annex building Lindeneck
Hauptstrasse 54
8594 Güttingen
Tel.: +41 71 695 10 10
Fax: +41 71 695 28 74
info@seemoewe.ch
Manager: Erika Harder
Facilities 
Travel themes
Credit cards
Enjoy magnificent views of Lake Constance and the Alps, comfort and relaxation along with your holiday, seminar or business stay at the 4-star Seemöwe Hotel in Güttingen with the historic 3-star Lindeneck residence, 350 m from the main building. Both have been completely renovated and modernised.

The Seemöwe is one of the top establishments on the Swiss shore of Lake Constance and has recently been awarded 4 stars. The gastronomic offer consists of a country-style bistro with hotel bar, a new glass pavilion and the upscale Restaurant A LA CARTE for bon vivants. French-Mediterranean cuisine with regional influences is served.

Three seminar rooms with natural lighting and modern technology are suitable for conferences of all kinds. The large Möwensaal and Lindeneck meeting rooms are each big enough for up to 100 people while the glass pavilion is suitable for smaller groups. All meeting rooms have natural lighting and modern technology. Our 25 modern rooms either face the Alps or the quiet lakefront. All our rooms are cheerful and are comfortably furnished ensuring that you can relax as soon as you arrive - and enjoy every aspect of your stay.

Arrivals are only possible until 10pm. If you arrive later please contact the hotel in advance.
Guest satisfaction» More details
The average guest satisfaction score for Hotel Seemöwe is:
86%
Very Good
The average guest satisfaction for the Hotel Seemöwe is based on 537 online reviews.
Reside
Double room - inland view
Room Overview
Room size
  • 25 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm)
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Sound proofed windows
  • Work desk with lamp
Our Standard rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They include a writing table with lamp, an additional seating area, flat-screen TV, radio, telephone, room safe, mini fridge, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer. The double rooms can also be used as a spacious single room.
Double room - Annex
Room Overview
Room size
  • 25 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm)
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Work desk with lamp
These Standard rooms Lindeneck Residence are all newly renovated, bright and cheerful. They all have views of our internal park. They include a writing table, flat-screen TV, radio, free Wi-Fi and a modern bathroom with shower / bathtub, hair dryer. These rooms are located in the Lindeneck Residence, a beautiful historic half-timbered building, 350 metres from the main building.
Double room - park view
Room Overview
Room size
  • 25 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm)
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Work desk with lamp
Our Standard rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They include a writing table with lamp, an additional seating area, flat-screen TV, radio, telephone, room safe, mini fridge, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer. The double rooms can also be used as a spacious single room.
Double room - lake view
Room Overview
Room size
  • 25 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm)
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Sound proofed windows
  • Work desk with lamp
Our Standard rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They include a writing table with lamp, an additional seating area, flat-screen TV, radio, telephone, room safe, mini fridge, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer. The double rooms can also be used as a spacious single room.
Double Room with Four Poster Bed - Annex
Room Overview
Room size
  • 28 sqm
Bed size
  • Four Poster Bed
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Sound proofed windows
The Biedermeier Room Lindeneck Residence is newly renovated, bright and comes with romantic furnishings. It boasts an original fireplace, a solid wood Bodensee cabinet and a comfortable four-poster bed, which can be used as a single or double bed. This room has a view of our internal park. It includes a flat-screen TV, radio, free Wi-Fi and a modern bathroom with shower / bathtub, hair dryer. The room is located in the Lindeneck Residence, a beautiful historic half-timbered building, 350 metres from the main building.
Deluxe double room
Room Overview
Room size
  • 33 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm)
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Sound proofed windows
  • Work desk with lamp
Our Deluxe rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They come with a private balcony, a writing table with lamp, a spacious seating area, flat-screen TV, radio, telephone, room safe, mini fridge, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer. The double rooms can also be used as a spacious single room.
Deluxe double room - lake view
Room Overview
Room size
  • 35 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm)
Room Features
  • Balcony
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Work desk with lamp
Our Deluxe rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They come with a private balcony, a writing table with lamp, a spacious seating area, flat-screen TV, radio, telephone, room safe, mini fridge, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer. The double rooms can also be used as a spacious single room.
Family room
Room Overview
Room size
  • 29 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm) + 2 extra beds
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Sound proofed windows
  • Work desk with lamp
Our Family rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They either have lake or Alpine views. They include a writing table with lamp, a spacious seating area, 2 extra beds, flat-screen TV, radio, telephone, room safe, mini fridge, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer.
Family Room - Annex
Room Overview
Room size
  • 60 sqm
Bed size
  • 2 single beds (90x200cm) + 2 extra beds
Room Features
  • Internet access – wireless (comp.)
  • Non-smoking rooms
  • Sound proofed windows
  • Work desk with lamp
Our Family rooms are all newly renovated, bright and cheerful and furnished to 4-star standards. They include a writing table with lamp, a spacious seating area, 2 extra beds, flat-screen TV, radio, room safe, free Wi-Fi and an elegant bathroom with shower / bathtub, hair dryer. These rooms are located in the Lindeneck Residence, a beautiful historic half-timbered building, 350 metres from the main building.
Meet & Celebrate
Three daylight-flowed, generously sized rooms with perfect infrastructure await you. Our professional team takes care of a smooth service so that you may concentrate on your meeting.
Meeting rooms: Measures and seatings
Möwensaal
Floorspace in sqm84
Concert seating100
Parliament45
Reception150
Banquet60
U-Form90
DaylightYes
Air conditioningNo
Glaspavillon
Floorspace in sqm84
Concert seating100
Parliament45
Reception150
Banquet-
U-Form80
DaylightYes
Air conditioningNo
Residenz Lindeneck
Floorspace in sqm60
Concert seating50
Parliament30
Reception50
Banquet-
U-Form40
DaylightYes
Air conditioningNo
Indulge
Restaurant Bistro & Hotelbar
Opening hours:
Monday closed
Tuesday - Friday from 7 am onwards
Saturday - Sunday from 8 am onwards
Chef: Jörn Engelhard
The Bistro and the Hotel Bar presents itself in typical country house style.
The Bistro is the ideal meeting point. For lunch we serve our seasonal and inexpensive lunch menus. Every evening and on the weekends you have a choice between our 4-course menu and the standard menu card with seasonal and classical plates.
Restaurant A LA CARTE
Opening hours:
Monday closed
Tuesday - Friday from 7 am onwards
Saturday - Sunday from 8 am onwards
Chef: Jörn Engelhard
Award
In our traditional restaurant A LA CARTE you experience French-Mediterranean delicacies with regional influences.
Restaurant Glaspavillon
Opening hours:
Monday closed
Tuesday - Friday from 7 am onwards
Saturday - Sunday from 8 am onwards
Chef: Jörn Engelhard
Award
Our new Glaspavillon offers you next to the beautiful view over Lake Constance delicious food for lunch and dinner in a nice atmosphere.
Reviews
Summary of 537 reviews across the web
86%
Service
Location
WiFi
Room
Breakfast
050100
Most popular guests' comments
Service
Fantastic service
"Friendly staff"
"Friendly reception"
"Great receptionist"
Location
Great location
WiFi
Good internet service
"Fast Wi-Fi connection"
Room
Great room
"Superior Double room"
"Toilets were good"
"Rooms complete, quiet"
Breakfast
Tasty breakfast
"Great breakfast"